Donnerstag, 22. Februar 2018

Wenn einer eine Reise tut, dann gibbet was zu erzählen... TEIL 1

oder wenn's Elfchen reist, dann gibt es was zu lachen...
Manch einer weiß es bereits, Elfchen ist stets reiselustig und manchmal auch sehr mutig!!!
Mut bedeutet in diesem Fall: BLIND BOOKING !
Und das geht so: Eurowingsseite aufmachen, blind booking anclicken, Augen zumachen, ein bissel zittern und schwups, da hat man das Ergebnis.
In diesem Fall war es BUDAPEST!
Am frühen Samstagmorgen begeben sich der Gatte, das Tochterkind und Frau -Elfe herself auf den Weg zum Düsseldorfer Flughafen.
Kurz vor knapp, aber so was von, verlassen die Drei das Dorf hinterm Bretterzaun.
"Kein Problem", sagt der Gatte, "wir haben ja schon online eingecheckt" und tritt das Gaspedal bis zum Anschlag.
Der Elfenzahn hockt verschüchtert, das Testament in den Händen haltend, auf den billigen Plätzen der Rückbank.
Schweißgebadet erreichen sie ihr Ziel. Heureka, nun kann der Spaß beginnen! Blitzschnell Autochen abgegeben, stehen sie startklar am * Shuttle-Bus-Point*.
Was das?
Der Point füllt sich, doch kein Busfahrer in Sicht! *Panikattakekriegt*
"Wir schaffen es nicht zum Boarding!!!", kreischt die Elfe auf die Uhr schielend.
"Doch", beruhigt das Ehegespons, "wir müssen nur fix durch die Sicherheitskontrolle und schon sitzen wir im Flieger.
Hmmmmmmmmmmmm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sein Wort in Gottes Gehörgang.
Nach weiteren endlos langen dreißig Minuten bequemt sich Herr Shuttlebusfahrer auch schon, uns gen Flughafen zu bringen.
Ähm, er muss die besagte Zeit NICHT während der Fahrt wieder aufholen. Hallllllloooooo, ich habs Testament nicht mehr griffbereit.
Doch endlich ist er in Sicht, der Flughafen Düsseldorf!
Jetzt aber schnell.
Kaum betreten sie die Hallen, brechen sie auch schon zusammen.
"Haben die alle kein Zuhause???????????????" * staunt *
Die Warteschlange vorm Sicherheitscheck ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo lang!!!
Langsam breitet sich Panik aus. Doch - wie von Zauberhand - ist die zauberhafte Elfenfamilie an der Reihe.
Na endlich. Der Gatte latscht durch, das Tochterkind schwebt, Frau Elfe steht im Controller und - es piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiept - huch.
"Mitkommen", schnauzt eine nicht so freundliche Mitarbeiterin.
"Ich?", fragt die Elfe.
"Wer sonst? Piept hier noch jemand?????" *Böseguckt* (also die Flugsicherheitstante)
Leicht entnervt trippelt Elfchen hinterm Fräulein her, abgeschirmt von allen anderen, bewacht von böse schauenden Herren mit PISTOLE wird sie durchsucht.
"Fehlalarm!", gibt's Fräuleinchen von sich und schickt den Elfenzahn auf freien Fuß.
*bäääääääääääääääääääääääh* Elfchen grummelt, greift zu ihrem Rucksack, ihr wisst schon, der, der immer mit muss.
"Ist das Ihrer????"
"Jap, seit 100 Jahren!"
"Mitkommen!"
"Warum???????"
"Sprengstoffkontrolle!!!"
Ich brech zusammen, haben die denn hier alle einen Knall? Selbst die böse Nachtcreme habe ich diesesmal ordnungsgemäß in den Zipbeutel gepackt, weil der ja bestimmt eine Explosion abhalten kann.
In weiter Ferne, hinterm Absperrgitter stehen Gatte und Tochterkind, Während das Töchterchen sich um die Mutter sorgt, signalisiert der Gatte sehr deutlich, für alle anderen Passagiere hörbar : "Boah, echt jetzt, mit dir flieg ich nimmer!!! Immer der gleiche Sch*** "
Egal, selbstredend hatte Frau Elfe auch diesesmal keinen Sprengstoff in den vielen Täschchen des Rucksacks und so marschiert sie siegesgewiss durch's Boarding.
Chakaaaaa, jetzt aber.
Erschöpft lässt sie sich im Bus zum Flieger nieder um im selben Augenblick aufzuspringen und zu brüllen: "Mein Ausweis ist weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
*Augenverdreht* (der Gatte)
*entsetztist* (das Tochterkind)
*nichtmehrdenkenkann* (die Elfe)
"Egal", schnaubt der Gatte, "steig ein, wir regeln es in Budapest.
Na toll.
Muss ich jetzt für immer dableiben??? Ich will das nicht!!!
Zu allem Unglück haben wir auch noch eine recht kleine Eurowingsmaschine erwischt *schluck* und können diese nur über die vordere Gangway entern.
Watt mutt, dat mutt. Kaum hat sich Frau Elfe zur letzten Reihe nach hinten durchgequetscht, ertönt auch schon der Ding-Dong.
Huch, das geht hier aber fix.
"Mrs M.B. please come in the front. We have got your passboard."
"Schluckschluckschluck"
Knallroten aber hocherhobenen Hauptes schiebt sich die kleine Elfe erneut nach vorn.
Gottseidank!!!! Ich muss nicht in Ungarn bleiben!!!
Jetzt aber: Auf geht's...
und knapp zwei Stunden später sind wir da.
Fortsetzung folgt.... *kicher*
Euch eine gute Zeit!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen