Freitag, 8. Dezember 2017

8. Adventstörchen

Hallo, ich bin's, eurer Lieblingskater.
Bevor Frau Elfe mal wieder eine ihrer Lügengeschichten bloggen kann, hab ich den Rechner unter Beschlag genommen.
Mein Rechner! Mein Haus! MEIN KISSEN!
Gestern war ein Tag...
Schon in den frühen Morgenstunden nimmt das Drama seinen Lauf.
Während ich bereits erwartungsvoll vor meinem Napf in der Küche hocke, schlurft die Elfe die Treppe herunter, von wegen Elfen schweben, trampeln trifft es da eher, und lässt sich häuslich im Esszimmer nieder, auf meinem Kissen!!!
Ich fass es doch wohl nicht!
Anklagend glotze ich sie aus der Küche an, die Reaktion gleich Null.
"Eeeeelfeeeeeeeeeeeeeee, ich hab Hunger!!! Ich lasse dich in meinem Haus wohnen..."
Statt ihren Astralkörper Richtung Futter zu bewegen, gönnt Madame sich erstmal einen Kaffee.
Doch diese Rechnung hat sie ohne Kater gemacht! Jawoll.
Ob der noch frühen Tageszeit, ist das Elfenfüßchen noch unbestrumpft.
Ein herzhafter Biss  in dasselbe und schon hüpft sie durch die Gegend.
Geht doch! Hallo Fräulein, in die Küche, aber zackig.
Immer dieser Ärger mit dem Personal.
Nach Lachshäppchen und einem Milchdrink mache ich es mir dann auf meinem Kissen bequem, das Schönheitsschläfchen steht an.
Eifrig wuselt das Elfchen um mich rum. Mir egal.
Auch der Hund, diese Dumpfbacke, hat sich noch einmal zurück gezogen, naja, in seinem Alter...
Doch plötzlich klingelt es an der Haustür.
Langsam öffne ich das linke Auge, gäääääääääähn, dann das rechte.
Fanfaren erklingen, Engelschöre ertönen...
Was das?
Eine blonde junge Schönheit betritt auf endlos langen Beinen das Elfenhaus. Ihre dunkelbraunen Augen strahlen...
"Sabber" (hmmmm, das ist wohl eher Dumpfbackes Part)
Entzückt richte ich mich auf , grinse und schicke ein *Wow* (jaaaaaaa, ich beherrsche Fremdsprachen!!!) in ihre Richtung.
Dumpfbacke macht derweil auf Zweieinhalb, springt um die Lady herum und führt sie sogleich in MEINEN Garten.
Ich fass das nicht.
Selbstredend kann ich das nicht auf mir sitzen lassen und stiefel hinterher.
Elfchen nebst Freundin freuen sich über Dumpfbackes Gebaren *Kopfschüttel*, langsam schleiche ich mich heran, ICH kann nämlich schleichen, als ich auf gleicher Höhe von Dumpfbacke und der fremden Schönheit bin (ja, sie war mir fremd, anscheinend habe ich ihre Besuche stets verpennt), haue ich gezielt meine fein manikürten Krallen in Dumpfbackes Pelz.
Der heult kurz auf und Blondchen, ich glaub das jetzt nicht, bedauert ihn.
*Umkippt*
*Weiber!!!*
*Blondinen*
Echt jetzt, da hatte ich den Kaffee - äh die Milch endgültig auf.
Golden Retriever  halt...
Ich gehe jetzt auf mein Kissen zurück, das ist viel lieber, viel kuscheliger... und wenn ich noch einmal jemanden auf diesem Accessoire zur Gestaltung von Wohnräumen erwische, dem Gnade aber ....
Und falls die Elfe irgendwann irgendwo eine andere Darstellung der Dinge veröffentlicht, so glaubt ihr kein Wort. Denkt stets daran, SIE IST MEINE HAUSANGESTELLTE!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen