Dienstag, 19. Dezember 2017

19. Adventstörchen

Geschenkestress!!!!

Überall um mich herum, sind alle, wirklich alle im Geschenkestress!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Darum hier die clevere Elfenanleitung für eine wirklich entspannte Adventszeit:

Irgendwann in den Sommerferien, für nicht Schulbedienstete darf es auch der wohl verdiente Sommerurlaub sein, lege man abartige Weihnachtsmusik auf.
Zum Beispiel: Dieses ist ganz besonders für Doris. *Wink*
*Hämischgrinst*
Sofort werdet ihr ins Schwitzen geraten bei dem Gedanken, dass in gut/ knapp sechs Monaten Weihnachten, das Fest der Liebe, ist.
*Chaka*
Durch die Musik seid ihr nun in der richtigen Stimmung, der Stress sitzt euch im Nacken und schon nehme man ein großes, leeres Blatt Papier und fertige eine Liste, der zu Beschenkenden an. Dabei darf man selbstverständlich noch einmal zwischen den *Liebsten* und denen, die man beschenken MUSS, unterscheiden.
Nun kippe man genügend Alkohol in sich hinein und beginne, Seligkeitswünsche der gelisteten Menschen aufzuschreiben.
Am nächsten Morgen überdenke man die ganze Liste, schnappe sich des Gattens Kreditkarte, Weihnachtsliedchen auf den Lippen und trabe los in das nächst gelegene Städtchen. Heidewitzka, da kommt aber (Weihnachts-)Stimmung auf. Spätestens nach 48 Stunden ist der Stress vorbei.
TIPP: kauft noch in dieser Saison genügend Geschenkpapier, ihr wisst schon, das, was glitzert, das mit kleinen Sternchen, grenzdebilen Rentieren oder aber zauberhaften Schneemännern drauf.
DAS GESTALTET SICH NÄMLICH IM AUGUST BEI SCHWIMMBADWETTER ETWAS SCHWIERIG!
Dann verpacke man es wunderschön und fertig ist man und schaut dem ganzen Weihnachtsadventsauftrieb gelassen, sehr gelassen, entgegen.

"Ich hab' alles richtig gemacht!", freute sich das Elfchen heute in der brechend vollen Stadt und konnte es so gar nicht verstehen, warum all diese Menschen mit gehetztem Blick die Geschäfte, Weinachtsmärkte und Kaufhäuser stürmen.
Ätzend!!!
Wir haben bei Sonnenschein einen Cappuccino genossen und uns köstlich über diese Wesen, die anscheinend zum Lachen in den Keller gehen, amüsiert.
Denkt doch dran: Es ist das Fest der Liebe!!!!!!!!!!
In diesem Sinne: *Süßer die KASSEN nie klingen, als zu der Weihnachtszeit...*



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen