Freitag, 15. Dezember 2017

15. Adventstörchen (oder Adventskalender mit Schlaglöchern :( )

Nachdem das Jahr 2017 auf den letzten Metern nochmal kurz die Zähnchen zeigt und sehr deutlich macht, was für ein Ar******* es sein kann, haben sich die Elfen wieder berappelt, sozusagen aus der Asche auferstanden. Ha, unterkriegen lassen gilt nicht!!!
Nachdem Stewart nun auch noch seinen Senf dazu gegeben hat *räusper* kann es hier weitergehen zum Thema Advent. Jawoll!
Der geneigte Leser und einige Insider wissen, in jedem Jahr bekommen einige wenige auserkorene Liebste die einzigartige Elfenweihnachtskarte.
Es ist selbstredend natürlich nicht irgendeine Karte, sondern
1. sozusagen eine Fortsetzungsgeschichte
2. handgezeichnet
3. handgeschrieben und natürlich liebevoll koloriert.
Mittlerweile sind diese Stories rund um die *Funny Raindeers* absolut beliebt und *hehe* sehr begehrt. Es soll Menschen geben, die sie sammeln...
Eine meiner Freundinnen sprach erst kürzlich: "Weihnachten ist voll stressig, aber für die Raindeers lohnt es sich allemal!
*Rotwird*
Um diesen Umstand wissend machte sich der Elfenzahn bereits in den verregneten Sommerferien ans Werk. Und da sie einmal so in Fahrt war, entwarf sie nicht nur 2017, 2018 folgte sogleich.
Nun gehört zu den ziemlich sinnfreien Geschichten natürlich ein Mitgebsel, damit die Sache rund wird. Das war schon mal ein Weihnachtsentstressungsset, Rentierkacke undsoweiterundsofort.
In diesem Jahr (das kann ich hier schon mal verraten) sind es Rentiernasen!
Großes Problem. Woher nehmen und nicht stehlen? Ohne Nase wäre es nur der halbe Spaß.
Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.
Endlich fündig geworden beim Großhändler meines Vertrauens, kaufte Elfchen einen ganzen Sack voller Nassen.
*Glücklichundzufriedenist*
Die ersten Kärtchen sind fertig, Näschen dazu gepackt und ab in die Post.... Nun steht die Riesenverpackung geöffnet in der heimischen Küche.
Keine gute Idee!!!
"Elfe, darf ich ein paar Nasen naschen????"
Elfchen, da sind sooooooooooooooooooooooooo viele Nasen, ein paar darf ich doch wohl.
"Jeder eine Handvoll", spricht der Elfenzahn streng, sehr streng.
FEHLER!!!!! Großer Fehler. Keine Ahnung, was diese Familie für Hände hat!!!!
*Wutschnaubt*
Na, das Ende kann man sich denken.
Alle Karten fertig, keine einzige kümmerliche Nase mehr im Hause.
*Heulschreitwütet*
Gestern Abend machen Gatte und Elfe einen Ausflug. Kaum im Großmarkt angekommen, erschallt durch die heiligen Hallen in voller Lautstärke: Faul sein ist wunderschön...  (das ist nämlich Elfchens Handyklingelton!!!) Immer wieder ein kleines bisschen peinlich... *breitgrinst*
Am anderen Ende des mobilen Telefons Sohn Nr 2: "Wo seid ihr?????????"
Zum Erstaunen der anderen Großmarktbesucher, die ob des seltsamen Klingeltons auf Gatte und Elfe aufmerksam geworden sind und mit großen Ohren das weitere Gespräch verfolgen, antwortet der Elfenzahn: "Wo sind wir wohl??????? Nasen kaufen! Ihr habt sie ja alle aufgemampft!!!"

*kollektivesUmkippen* (also die anderen Einkäufer)
*verlegenesGrinsen* (der Gatte)
*hysterischesKichern* (die Elfe)

Nun aber flott, Nasen gefunden (es war die allerletzte Packung!!!! *schwört* ), ab zur Kasse, dieselben bezahlt und auf schnellstem Wege nach Hause.

Kaum sind sie wieder hinterm Bretterzaun, fängt der Elfenzahn hektisch an, kleine rote Nasen zu verpacken. Geflissentlich übersieht sie die sabbernden Familienmitglieder.
"Alles meins", trällert sie munter "und keiner kriegt was ab!"
Stimmt so nicht, die Kleinstauflage ist fertig *strahlt* und die Liebsten werden spätestens in der nächsten Woche beglückt.
Und mit den *Liebsten* meine ich in diesem Falle NICHT diese zauberhafte Familie.
Denen müssten die Nasen bereits aus der Nase wieder rauskommen!
Habt einen zauberhaften Freitag.
Ich lehne mich jetzt beruhigt zurück....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen