Sonntag, 22. Oktober 2017

Die Elfe erzählt 2.0

Das Sabbatjahr, na gut, die Sabbatzeit hat ein Ende! Jetzt hier und sofort. Jawoll. Ab heute erzählt Frau Elfe wieder.
Viel, sehr viel ist in den vergangenen Monaten passiert, eine Zeit der Ruhe war dringend nötig. Doch jetzt geht es wieder.
Die Elfe konzentriert sich nun wieder auf Schule und Schreiben, fängt beides mit SCH an, also ist's gut. Manchmal kommt noch schwungvolles Malen und s(ch)tricken dazu, ist auch gut.
Doch heute die wichtigsten Familieninformationen:
Es gibt sie alle noch:
den Gatten, das Tochterkind, die Knaben Nr 1 und Nr 2, den Elfenhund, den Elfenkampfkater, den verfressenen Hamster und natürlich Adonis und die Lieblingsnachbarn.
Doch nun der Reihe nach:
Der Gatte deckt noch immer Dächer, das Tochterkind geht zwar noch immer allein durch's Leben hat aber eine tolle Stelle im erlernten Beruf. * Vollstolzist *
Die Knaben machen ihren Weg.
Nr 1 gedenkt Sozialarbeiter zu werden. * Grumpf * und liebt es, Sozialstudien innerhalb der eigenen Familie zu machen und gründlichst zu diskutieren * zusammenbricht *.
Nr 2 will einmal Grundschullehrer werden und so ist es so manchesmal wie früher:
Alles schläft, einer spricht,
das Ganze nennt man Unterricht.
Hund, Katze, Hamster geht es gut, sie fressen, sie schlafen und zwischendurch unterhalten sie uns.
Adonis * schluck * ist fast fertiger Lehrer für Latein und Sport, hat eine perfekte Masterarbeit geschrieben und wartet nun auf die Dinge, die da noch so kommen, vor allem auf die Ferien :)
Die Lieblingsnachbarn * heulschluchzwein * wohnen nicht mehr neben uns und sind somit mehr zu den liebsten „Dorfmitbewohnern“ mutiert, denn sie sind dem Dorf hinter'm Bretterzaun treu geblieben.

Frau Elfe hat einen Versetzungsantrag gestellt und trabt nun fast täglich in eine neue Schule mit supernetten Kollegen und tollen Kindern. Doch davon später einmal mehr...
Kommissar Becker beendet seine Elternzeit und beginnt wieder neue spannende Münsteraner Fälle zu lösen und Tante Mia steht auch schon wieder in den Startlöchern.
Ich bin ja mal gespannt...

Viele Mails, Pns undsoweiter haben mich erreicht, nun schau ich mal, wer mir denn so treu geblieben ist... teilen ist ausdrücklich erwünscht ;)
Jetzt wünsche ich euch einen schönen regnerischen Sonntag. Ich kuschel mich gleich auf's Sofa und genieße das Kaminfeuer.
Habt euch gut und gebt mal Laut, ob ihr mich noch lesen wollt.
    Kräftigwinkt *

Euer Elfenzahn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen