Samstag, 5. Dezember 2015

5. Adventstörchen

Des Elfchens Adventswunder:

Echt jetzt, es musste ja so kommen *Augenrollt*, immer so kurz vor knapp gibt irgendwas im Elfenhaus den Geist auf :(
Warum nur sollte es in diesem Jahr anders sein???
Halbe Sachen gibt es ja bekanntlich nicht, also - Frau Waschmaschine zickt!
*Grumpf*, die Elfe.
*KeinenTonmehrvonsichgibt* Frau Madame le linge.
Blöde Zicke!!! Jawoll. Anstatt nochmal eben das Wasser abzupumpen, beschloss Madame ihre Arbeit mit sofortiger Wirkung einzustellen. Ja, spinnt denn die?
Der Elfenzahn gerade auch noch etwas kränklich, um nicht zu sagen so richtig out of order beschließt, Wäsche Wäsche sein zu lassen und wankt zurück ins Bett.
Nach einer Alptraumgeplagten Nacht schält sie sich aus dem Schlafgemach, spornt den Gatten an, der ollen Maschine den Garaus zu machen.
So begab es sich am frühen Samstagmorgen, das die Soko Gatte und Elfe ausrückt. Während das Ehegespons flugs in sein Arbeitszeug gesprungen war, stampft das Elfchen in Schlafanzug, Wasserfesten Gartenschlappen (man weiß ja nie, was dem Madämchen so einfällt), bewaffnet mit Eimer, Schrubber, Aufnehmer und Messbecher in das Reich der Wäscheträume.
Als erstes betätigt  Kommissar Waschmaschine todesmutig den Programmknopp und stellt ihn auf *pumpen*.
NIX passiert, noch nicht einmal dieses bösartige *NÖKNÖKNÖK...*, das sonst signalisiert *Achtung, Achtung Pumpe verstopft* ertönt.
Zusammenbruch der Kommissarsassistentin :((((
Also, Ablassschläuchlein geöffnet und ein kleines Rinnsal flutet den Boden.
*Grumpf*
*NÖ*, mault Herr Kommissar, *so geht das nicht! Da sitzen wir ja noch Weihnachten hier* und reißt beherzt das Bullauge auf.
*Absäuft* ob der Fluten!!!!!!
Beim Elfenzahn setzt langsam aber sicher Schnappatmung ein. Geschwind überprüft sie diverse Geldtöpfchen und beschließt den Ankauf einer neuen Maschine.
Genau in diesem Augenblick, NACHDEM Frau Elfe den Boden bereits trocken gelegt hat, schüttelt *schwörtschwörtschwört* Madame sich, grunzt unerhörte Töne, so dass einem Angst und Bange wird, und....... nimmt so als ob niemals etwas gewesen wäre, ihre Arbeit auf.
*Schreiiiiiiiiiiiiiiit*
Also klatschnasse Wäsche rein, Programm gewählt, Maschine orgelt, Elfchen prüft in regelmäassigen Abständen, alles gut.
Ha, nun wird sie heute aber Überstunden machen. *Schwört!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!*
Herr Kommissar de la Waschmaschine rührt sich und entschwebt wieder nach oben, vor sich hinmurmelnd: *Wußte ich's doch, diese Hände sind magisch...*
Hmm, da ist es natürlich logisch, dass magische Hände den Boden nicht mal eben aufwischen können...
Euch einen schönen Nikolausabend.
Für Madame Waschmaschinski wird er nicht schön, sie hat ihren Job zu tun. Aber so was von...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen