Mittwoch, 2. Dezember 2015

2. Adventstörchen 2015

oder: Wettrüsten :)

Nun ist es endlich soweit, die Weihnachstzeit hat begonnen. Überall ein Glitzern, ein Funkeln, ein Glanz, ein Glimmer...
und natürlich wollen Klassenzimmer da nicht nachstehen :)
Also beginnt Frau M. zauberhafte Glitzersterne zu produzieren *GrünvorNeidwird* und siehe da, ganz langsam breitet sich still und leise ein Weihnachtszauber aus. Endlos scheint die Geduld von Kindern und Frau M. zu sein und so verwandelt sich langsam aber sicher die große Fensterwand in einen funkelnden Sternenhimmel.
Grumpf.
Da kann Frau Elfe nicht nachstehen. Auf keinsten!!!
Aaaaaaaaaaaaaber: der Vorsprung ist nicht mehr aufzuholen.
*Tiefseufz* :((((((((((((((((((((((((((((((
Ausserdem hat der Elfenzahn auch so gar keine Lust in Fleißarbeit diese wunderbaren Sterne nachzubasteln.
Aber, es muss was her, sofort.
Die Rettung naht in Form einer entdeckten Anleitung im Internet :))))
Breitgrinsend verkündet das Elfchen: *Heute basteln wir Sterne!!!*
*Dann rüsten wir nach!!!* empört sich Frau M und treibt die zauberhaften Kinderlein zu Höchstleistungen an.
Die Elfe macht es sich nebst Kindern erstmal bei Keksen, die eine wunderbare Mama spendiert hat, bequem, zieht eine Großpackung Brottüten aus der Tasche, verteilt großzügig Klebestifte und beginnt:
Jeweils sieben Tüten werden aufeinander geklebt.
Ungefähr so:




Dann werden schnipp schnapp an der *offenen* Seite zwei Dreiecke abgeschnitten.
Aber das Beste kommt zum Schluß *breitgrinst*. Die zauberhaften Tütchen werden entfaltet und *chaka* man hält einen fetten weißen Stern in seinen Händen. Die beiden Enden noch fix aneinander geklebt und fertig ist das Prachtstück!!!!!!
Da guckt sie aber die Frau M. *Lange Nase macht* Und wirklich sie ist ein bissel sprachlos als sie sieht in welcher windeseile Sterne über Sterne produziert werden :))) und da sie wirklich supergroß sind, braucht man gar nicht so viele um die volle Wirkung zu haben.
Schnappatmung setzt ein, also bei Frau M.
Ein dämliches Grinsen macht sich breit, also bei Frau Elfe, die mittlerweile allein am Basteltisch thront. Mit dem letzten Keks sind auch alle Mitstreiter entschwunden :(((
Egal, tapfer klebt und schnippelt der Elfenzahn, bindet noch rote Schleifen dran, als Frau M. sagt:
*Das gilt gar nicht!!!!!! Hier basteln ja gar keine Kinder mit!!!!*
Hmmmmmm, aber sie haben alle mitgebastelt. *Schwörtschwörtschwört* und wir haben jetzt auch Weihnachtsstimmung jawoll und morgen essen wir dann wieder Kekse, DAS können wir nämlich ganz besonders gut ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen