Samstag, 12. Dezember 2015

11. Adventstörchen

ups, da habe ich es gestern vergessen :((((((((((( nun denn, dann gibt es heute Morgen ein Törchen und heute Abend eben eins.
So ist das.
Seit Wochen, ach seit Monaten schleppt die Elfe wie ein fleißiges Eichhörchen, für die Liebsten an.
Nun ist's nicht damit getan, sich Überraschungen auszudenken, nö, sie müssen auch noch gut versteckt werden.
Jahrelang hat sich der Wäschekeller als Fort Knox bewiesen, aber im letzten Jahr sind sie mir drauf gekommen :(
Wie blöd.
Nach langem Überlegen und mehrmaligen Umräumen hat's Elfchen das ultimative Versteck gefunden. Hehe. Nein, verrate ich nicht, denn so abundzu verirrt sich hier ein anderes Elfchen hin :)))
Gestern sagt nun der Herr des Hauses, munter grinsend: *Na Nr 2, ich hab heute dein Weihnachtsgeschenk gesehen!*
*Augenaufreißt* *Blasswird*
*Echt jetzt???*, stottert die Elfe, wohl wissend, dass alle Geschenke zusammen liegen.
*Ja*, antwortet der Gatte, *unten im Keller*
*zusammenbricht*
In seltener Verbundenheit stürzt die Brut in den Keller, während das Elfchen untröstlich am Tisch hockt und zu Verzweifeln droht.
Merkwürdige Geräusche dringen nach oben :(((
Sie durchwühlen alles!!! Glauben sie zumindest.
*Dann können sie nur noch im Zweitkühlschrank sein!*, hört der Elfenzahn oben.
*Kichert* (die Elfe)
*Nö, hier ist nix!!!*
*Dann guck doch mal in das Gefrierfach...*
*Triumphierendgrinst* (auch die Elfe)
Völlig ermattet kommen die lieben Kinderlein wieder nach oben.
Anklagend schauen sie den Vater an.
*Hmmm*, gröööööölt dieser, *das war nur nen Witz!*
*Mordgedankenkriegt* (die Kinder UND die Elfe)
*SchweißvonderStirnwischt* (die Elfe) und heimlich flüstert:
*Ha, ich bin doch die beste Geschenkeversteckerin weit und breit!*
Euch einen schönen Tag :))))))))))))))))))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen