Dienstag, 1. Dezember 2015

1. Adventstörchen 2015

Knirrrrrrsch,knarrr, quietsch... nun ist's soweit. Mach hoch die Tür, die Tor mach weit...
Die Elfe bittet euch erneut mitten ins Elfenwohnzimmer.
Täglich eine neue Familiengeschichte...

Wer hat den Keks aus der Dose, ähhhh, vom Adventskranz geklaut???

Der aufmerksame Leser weiß, das Elfchen bindet stets zur Adventszeit Kränze über Kränze. Natürlich nicht solche *entrüstetguckt*, die man(n) oder Frau überall kaufen kann. Nö, das kommt ja gar nicht in die Tüte.
Besonders sollen sie sein.
Also garniert der Elfenzahn dieselben gerne mit allem, was Wald und Flur aber auch Küche und Keller so hergeben :))))
In der Küche finden sich auch besonders schöne (gekaufte, ihr wißt doch, die Elfe haßt das Backen) Kekse und diese machen sich besonders gut auf Adventskränzen.

Selbstzufrieden mit sich selbst, parkt das Elfchen die zauberhaften Kränze, die nun darauf warten von den neuen Besitzern abgeholt zu werden,  in der Küche und verzieht sich nach vollendeter Arbeit in die oberen Gemächer.
Am  nächsten Morgen, die Äuglein noch nicht auf scharf gestellt, latscht sie in die Küche, vorbei am Hamster, an den Kränzen, auf der Suche nach Kaffee, .
Was das?
Elfchen stutzt.
Elfchen reibt die Augen.
Dort, wo gestern noch zauberhafte Kekse prangten, sind groooooooße Lücken sichtbar.
*Örgs*
*Das gibt es nicht*, wütet Frau Elfe, schaut noch einmal, doch statt Plätzchen ist da NICHTS!!!

Was nun???
Trotz akribischer Verhöre bleibt es dabei, dass *Keiner* und *Niemand* mal wieder die Übeltäter waren.
*Schmollt* also die Elfe
*Kichert* also der Rest.
Also erneut Dosen auf, Klebepistole raus und nach kürzester Zeit sind der Salat Ähhh, die Kränze gerettet.
Zufrieden, sehr zufrieden betrachtet die Elfe ihre Werke.
Dreckig grinsend verteilt sie die Gebinde an die Kunden, sich sehr sicher ist, den Übeltäter zu finden. Denn Klebstoff in Kombination mit Haarspray macht Bauchweh *schwört*
Und siehe da, wen quälen furchtbare Schmerzen?????
Hehe, das gönn' ich dir, aber sowas von.
Und den Tierarztbesuch, den zahlst du selbst, lieber Kater!
Euch allen einen zauberhaften 1. Dezember.
Genießt die kommenden 24 Tage.
Eure Elfe



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen