Samstag, 7. März 2015

Der grüne Daumen!?!

Bereits im Januar dieses Jahres hatte der Gatte merkwürdige Anwandlungen.
In so ziemlich jedem Supermarkt schossen sie aus dem Boden wie die Pilze: große Warenständer, befüllt mit Sämereien, die die Welt nicht braucht :(
Fachmännisch begutachtet der Gatte dieselben und griff hier und da zu bunten Tütchen.
Vor zwei Wochen war es dann soweit: Operation Blumenanzucht, die erste, konnte beginnen :)
Liebevoll befüllt der Herr des Hauses Minigewächshäuschen, sät mit viiiiiiiiiiiiiiiiel Liebe, die ersten Körnchen aus.
Ordert beim Elfchen eine Blumenspritze und widmet sich mit Hingabe morgens und abends der schwierigen Aufzucht.
Also, nicht das jemand meint,  Erde rein, Samen drauf und dann wächst es schon... weit gefehlt.
Morgens werden die *Babies* (Augenverdreht) liebevoll geweckt, auf die warme Heizung befördert *damit sie warme Füßchen bekommen*, sie werden liebkost, später zurück auf die Fensterbank zurück gestellt *damit sie die warme Morgensonne genießen können*...
*ÖRGS*
Doch die Mühe wird gelohnt: Siehe da, eines Morgens schrauben 11 kleine Sonnenblümchen vorwitzig ihre Keinblättchen aus der Erde.
Der Mann ist entzückt!!!
Nur die Damen Lavendel wollen so gar nicht...
Hehe!!! Da scheint auch kein Zureden zu nützen...
Heute erreichte die Operation Stufe 2:
Gatte und Lieblingsnachbarin trafen sich am ersten Frühlingstag des Jahres wie es sich gehört im Garten und schon waren sie beim fachsimpeln ;)
*Natürlich rede ich mit meinen Pflänzchen....* erklärt der Gatte überzeugt.
*Das muss man auch*, bestätigt ihn die Nachbarin.
*Ichglaubdasjetztnicht*
Während die beiden sich angeregt unterhalten, hält die Elfe ihren Astralkörper zusammen mit einer Tasse Kaffee in die erste Frühlingssonne :)
Eifrig topft der Gatte seine Liebsten in kleine, schwarze Töpfe, stellt sie vorsichtig in die Mittagssonne, breitet eifrig Noppenfolie auf dem Gartentisch aus.
Hä???
Was das???
*Ja glaubst du denn, sie können am Zaun übernachten???????????*
*Na klar!!!*
*Dann werden sie frieren!!!*
Und wirklich: kaum beginnt die Sonne unterzugehen, schon stürzt der Ehemann nach draußen, rafft Pöttchen um Pöttchen, deckt sie zärtlich zu...
Am Abendbrottisch schaut er etwas betrübt :(
*Was los?*, fragt die Elfe heuchelnd, *die Blümchen schlafen schon...*
*Ja*, seufzt der Gatte, *aber die Lavendel, die machen mir soooooooooo große Sorgen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!*
*IndieTischkantebeißt*
Und nun weiß ich es nicht, wäre ich lieber Sonnenblume oder Lavendelpflänzchen????????????????
Euch einen zauberhaften Samstagabend :)

1 Kommentar:

  1. Klingt, als hättest du da einen ganz schweren Fall zuhause sitzen, äh garteln!! Armes Elfchen, irgendwann gehts vorbei, die Pflänzchenlieberei. Weil irgendwann sind sie hoffentlich den Kinderschuhen entwachsen und brauchen des Göttergatten Fürsorge nicht mehr...
    Alles LIebe Babsy

    AntwortenLöschen