Samstag, 14. Februar 2015

Valentinstag

*Kicherkicherkicher*
Heute ist ja Valentinstag :( Also der Elfenzahn hasst dieses Theater, denn würde der Gatte nur an mich denken, weil Valentinstag ist, na, dann kann er es auch gleich sein lassen. Ganz im Gegenteil: würde er an Tagen wie diesen mit Blümchen oder Pralinchen oder was weiß ich denn vor mir stehen, ha, ich würde ihn ins Verhör nehmen, was er denn wohl verbrochen hat...
Das weiß er und darum käme er niemals auf die Idee, Blumen oder ähnliches zu besorgen, also solange er nix zu beichten hat... ;)
Nachdem wir einen netten Nachmittag bei einer lieben Arbeitskollegin verbracht hatten, die vom Bretterzaun gesehen so ziemlich am Ende der Welt wohnt, beschlossen Gatte und Elfe Sohn Nr 2 noch eben einzusammeln.
Vorher aber noch eben in ein Einkaufszentrum, da die Elfe mal wieder die berühmten drei Teilchen beim Einkaufen vergessen hatte.
Also, los geht's.
Etwas in Eile rast der Herr Gemahl schon mal vor, während das Elfchen in einem dem Samstagnachmittag angemessenen Tempo die heiligen Einkaufshallen betritt.
Kaum ist sie drin, da passiert's.
Aus dem Nichts taucht ein Anzugträger auf, lächelt die Elfe betörend an und spricht:
*Schöne Frau! Heute ist Valentinstag! Darf ich Ihnen ein Freude machen und Ihnen diese Rosen schenken?*
*Augenaufreißt*
*Kichert*
*Rosengraptscht*
*HintermGattenherrennt*
Nach wenigen Metern habe ich den Herrn Gemahl auch schon eingeholt.
*Was das?*, fragt er und starrt die Rosen in des Elfchens Hand an wie ein überdimensionales Insekt.
*Hehe*, antwortet sein Elfchen, *das sind Rosen zum Valentinstag!!!*
*HÄ???? Wie jetzt???*
*Tja*, grinst die Elfe dreckig, *das gäbe mir aber zu denken, wenn ein wildfremder Mann meiner Frau Rosen schenken würde...*
*Kann er ruhig*, grinst der Gatte zurück.
*Wer weiß, was der ausgefressen hat...*
*aufdemBodenliegt*
In trauter Zweisamkeit kaufen die Beiden einträchtig ein, amüsieren sich über die geschenkten Röschen...
Und eines ist mal Gewiss: Ich hab' mein Valentine und zwar 365 Tage im Jahr!!!
Genießt Ihr dann mal noch den Tag, ob mit oder ohne Blumen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen