Mittwoch, 4. Februar 2015

*Sparmassnahmen* :)))))))))

Sohn Nr 1 schenkte der Elfe ein Sparschwein.
Da sie ja nun bekanntlicherweis niemals Bargeld hat, sondern immer und überall mit Karte bezahlt, stellt sich die überaus schwierige Frage, womit soll es nur gefüttert werden?!?
*Rätselt*
Doch irgendwann hatte das Elfchen die Erleuchtung.
Wenn frau Pfand wegbringt, dann gibt es Bargeld und dieses kann demzufolge in das Schwein *strahlt*.
Heute war es dann soweit:
Mit sechs gelben Säcken prall gefüllt mit leeren Flaschen macht sich dieElfe auf den Weg :)
Dem Gatten und Sohn Nr 2 war das voll peinlich.
Während der Elfenzahn über Stunden den Automaten blockiert (und natülich war er auch plötzlich voll!!!!!!!!!), stöbern die Männer im Laden nebenan.
Weicheier!
Geflissentlich das Fluchen der Zuspätgekommenden überhörend stopft die Elfe Flasche um Flasche in das Gerät.
Zum Schluß hat sie sechs Bons. *chaka*
Schwups schwebt sie zur Kasse und bekommt eine stattliche Summe ausgezahlt.
Neugierig fragen Gatte und Sohn, wie viel es denn nun sei???
*Pfffffffffffffffffff, das sag ich nicht*, grinst Frau Elfe, *das stopf ich gleich ins Schwein :)))
*Dann ist das ja wohl Schweinegeld*, bemerkt das Kind.
*Genau und das werde ich ganz alleine sparen....*



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen