Freitag, 6. Februar 2015

Alltagsgeschichten

oder wie der Wochenendeinkauf der Elfe den Tag versüßt :)
Frau Elfe geht nur einmal in der Woche einkaufen, aber dann so richtig!!!
Gestern war es wieder so weit: Kühlschrank leer, Vorrat aufgebraucht, Hunger groß!
Also macht sich das Elfchen murrend auf den Weg ins Einkaufsparadies :(
Erwähnt ich schon, dass ich es hasse?????
Aber: watt mutt, dat mutt.
Während der Elfenzahn munter nötige und unnötige Lebensmittel in den Einkaufswagen schaufelt, steht ein älterer Herr suchend vor einem Regal.
Plötzlich ein Schnauben und derselbe zieht der Elfe am Schlawittchen und sagt erbost: *Die spinnen doch!!!*
*HÖ??? Wer spinnt?*
*Und warum spinnen die?*
*Junge Frau (haaaaa, das geht runter wie Öl!!!), jetzt gucken Sie doch mal!!!*, befiehlt der alte Mann und fuchtelt mit einem Glas unter der Elfennase rum.
*Hmmmmmmm, was denn?*
*Jetzt lesen Sie doch mal!!!*
Zu meinem Entsetzen muss ich doch glatt die Lesebrille bemühen, aber die Lichtverhältnisse sind auch schlecht *schwörtschwörtschwört*.
Brille auf, Glas angestarrt, Honig erkannt.
*Rätselt* was meint er nur?
Während Öpchen das Glas in der linken knochigen Hand hält, zeigt er mit dem rechten Zeigefinger auf das Etikett.
??????????
*Ich bin vielleicht alt, aber nicht blöd!!!*, schnauft er.
*Jetzt lesen Sie doch!*
*B I E N E N H O N I G* buchstabiert die Elfe und wiederholt laut mit fester Stimme.
*Geht doch*, freut sich der freundliche Herr.
??????????????????????????????
*Warum schreiben die das drauf?????????*
??????????????????????????????
*Meinen die etwas es gibt auch Katzen - oder Hundehonig?????????????
*Kicher*
So was dürfte öfter passieren... das *junge Frau* ließ mich doch den ganzen Tag schweben...
Habt einen netten Freitag und pssssssssst, in wenigen Stunden ist Wochenende!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen