Freitag, 9. Januar 2015

Schulgeschichten

Nun ist es ja so, dass die Knaben die Elfe ganz gerne in der Schule besuchen.
Macht ja auch viel Spaß mit den KollegInnen und natürlich den SchülerInnen :)
Damit auch alles seine Ordnung hat, gibbet da einen Vertrag, der den *Besuch* zum *Ehrenamt* macht.
So weit, so gut.
Vorgestern:
Knabe Nr 2: *Duuhuu, mein Vertrag läuft Ende des Monats aus!*
Frau Koordinatorin: *Bring mal mit. Dann verlängern wir ihn.*
Sohn: *Ähm, ich weiß nicht, sind ja bald Abiprüfungen. Vielleicht sollte ich lieber mal etwas lernen anstatt hier zu sein :(*
Frau Koordinatorin: *Da ist was dran. Aber du machst ja nur ein EHRENAMT, da ist es nicht so schlimm, wenn du dann mal nicht kommst...*
Schülerchen auf Frau Koordinatorin wartend, steht mit Elefantenohren hinter den Beiden und lauscht aufmerksamst dem Gespräch.
*Augenaufreißt* (der Schüler)
Dazwischenbrüllt: *Elfensohn, was ist ein BÄRENAMT???*
*rätselt* (das verzweifelte Kind)
*aufdemBodenliegt* (Sohnemann Nr 2)
*gröööööölt* (Frau Koordinatorin)
Pädagogisch sehr geschickt wie die Beiden nun einmal sind, klären sie den kleinen Schüler auf.
Ende der Szene.
Sohn Nr 2 trollt sich.
Frau Koordinatorin widmet sich ihrer eigentlichen Aufgabe, schaut kurz noch einmal auf und schreit:
*Und denk nächste Woche an den Vertrag, damit wir dein Bärenamt verlängern können...*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen