Freitag, 2. Januar 2015

ein Pfiff, ein Schrei...

es war... Sohn Nr. 2 *kicher*.
Die jüngste Elfenbrut ist ja nicht nur Söhnchen, nein ihr wißt es alle, er ist auch Schiedsrichter amtlich.
Nun sind Schulferien stets gut, das ein oder andere Turnier anzunehmen. Na gut, es kann schon mal in Stress ausarten, wenn man(n) gleichzeitig selbst noch für die Stadtmeisterschaften trainiert.
Aber: watt mutt, datt mutt.
Spät am Abend waren die müden Krieger heimgekehrt und da das Söhnchen sehr nett ist, hatte es des Väterchens Sportzeug zu seinem in die Tasche gepackt.
Am nächsten Morgen packt das Kind seine Schiriklamöttchen und schreit: *Papiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, deine Hallenschuhe sind im Sportkeller. Hab sie da ausgepackt,*
*Okay*, antwortet der Gatte und widmet sich weiterhin der Morgenzeitung.
Knabe Nr 2 verlässt die Bühne, der Gatte entschwebt den heimischen Gefilden, die Elfe hat so allerlei zu erledigen. Der Rest dieser zauberhaften Familie war auch gerade nicht anwesend.
Eifrig rumputzend wird das Elfchen vom energischen Klingeln des Telefons gestört.
*Was los?*, brummelt es in den Hörer, an der Nummer erkennend, das es das pfeifende Bürschchen ist.
*Räusper*, ertönt es aus dem Telefon, *ist der Papa da?*
*Nö*, grinst die Elfe.
*Wann kommt er wieder?*
*Keine Ahnung. Kann aber dauern!*
*Umkippt* (also das Kind in der Sporthalle)
*Warum?*, heuchelt der Elfenzahn heimtückisch Interesse.
*Rotwird* (der Sohnemann, ich hab's durchs Telefon gesehen *schwörtschwörtschwört*)
*Also*, stammelt es los, *es ist so: ich hab so ganz aus Versehen einen großen und einen *nochmalsräusper* kleinen Hallenschuh eingepackt...*
*gröööööööööööööööööööööööööööööööööllllllllt* (die liebe Elfe)
*Das ist nicht lustig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!*
*Doch*, giggelt die Elfe und stellt sich Herrn Schiedsrichter, amtlich, mit zwei unterschiedlichen Schuhen auf dem Feld vor.
*Pfeif barfuss*, schlägt sie dem niedergeschlagenen Söhnchen vor.
*Verächtliches Schnauben*
*Pfeif in Straßenschuhen!*
*Wutanfallkriegt*
*Pfeif in den Hallenschuhen, die du hast. Wird schon keinem auffallen.*
Echt jetzt, ich versteh bis heute nicht, warum dieses Kind das Gespräch beendete... Waren doch gute Tipps, oder?
Naja, in einer plötzlichen Mitleidsattacke habe ich dann doch den Gatten ausfindig gemacht. Also um genau zu sein, wußte ich schon, wo er sich rumtrieb.
Hab ihm dann das *zweite Paar Schuhe* überreicht.
Und die Moral dieser Geschicht': Eltern, kauft jedem Familiemitglied andere Schuhe... wenn alle die gleichen haben, gibt's nur Chaos.
Euch einen schönen Freitag.
Morgen ist schon wieder Wochende *freu*.
Heute Abend geht es dann zu den Stadtmeisterschaften.
Wie gut, dass alle drei Elfenmänner dort verteten sind.
Ich mein ja nur, dann können sie zur Not noch kurz vor dem Anpfiff die Schuhe sortieren.
Ich werd's euch berichten.
*Wink*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen