Donnerstag, 15. Januar 2015

Das Grauen hat einen Namen!!!

STEUERERKLÄRUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*grumpfgruselgääääähn*
Immer  am Anfang eines neues Jahres klingelt eines Morgens das Elfentelefon sehr energisch. Um die Uhrzeit hat Frau Elfe meistens noch keine Spekuliermaschine auf der Nase und hebt recht unbedarft ab.
Hätte ich die Nummer lesen können, ich hätte mich tot gestellt. *Schwört*
Aber so:
*Guten Morgen. Frau Elfe höchstpersönlich.*
*Guten Morgen* (Sie grinst dreckig, ich bin mir sicher!!!!!!!!) Hier spricht Frau K., Ihr ganz persönlicher Alptraum!!!*
*InsnächsteMäuselochverschwindet*
*Guten Morgen, Frau K. Auch Ihnen ein fröhliches neues Jahr*, säuselt die Elfe, *meines ist ja nun gründlich verdorben!!!*
*Nanana, so schlimm ist es ja nun auch nicht!*
*Doch!!!*, jammert das Elfchen los.
*Nein*, unterbricht die geliebte Feindin streng. *Jetzt wird es Zeit! Ich brauch die Steuerunterlagen für 2013!!!!!!!!!!!!*
*grumpfgrumpfgrumpf*
*Bis wann?*, fragt der Elfenzahn zaghaft.
*Bis gestern*, kichert es aus der Leitung.
*tiefLuftholt*
*Na gut*, lenkt sie ein, *sagen wir bis Freitag, den 16. Januar 2014, 10.00 h.*
Noch ein bissel smalltalk über Hund, Katze, Kinder und schon ist das Telefonat beendet.
Die nächsten zwei Tage verbringt die Elfe in Schockstarre, bis ihr bewußt wird, dass das gar nix hilft.
*Seufz*
Eine Woche lang hat sie nun gesucht, sortiert, gelocht, abgeheftet, gerechnet, sich verrechnet...
Aber *chaka* die Steuern für 2013 sind fertig.
Na gut, eine winzige popelige Bescheinigung fehlt noch.
Pfffffffff, die reich ich nach. Sollen sich mal nicht so anstellen.
Aber, nachdem ich sooderso am wühlen war, hab' ich schon fast alles für 2014 zusammen.
Nein, die gebe ich morgen nicht mit ab.
Das überfordert mich.
Aber Anfang Februar werde ich in der Kanzlei anrufen:
*Guten Morgen, Frau K. Steuern 2014.... WANN soll ich kommen?*
Hehe, darauf freu' ich mich schon!
Manchmal, aber nur manchmal sind Steuern vielleicht doch nicht gruselig, sondern auch ein bisschen lustig...
Euch einen schönen Tag :)
Und wenn Ihr Hilfe braucht beim lochen, abheften, verrechnen, meldet Euch ruhig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen