Freitag, 15. August 2014

Allein unter Männern :(

Die fünf Tage Urlaub, die die Elfen hatten, verbrachte Frau Elfe  *unter Männern* :( Tochterkind hatte in diesem Jahr andere Pläne, die Glückliche, so blieben ihr doch manche Katatstrophen erspart :)
Doch heiter ging es an einem Montag im Juli auf zu neuen Abenteuern. Na, dass die kommenden zwei Wochen sooooo aufregend werden würden, hat keiner geahnt. Hätte ich es gewusst, wäre ich gleich daheim geblieben *schwörtschörtschwört*.
So ein Männerurlaub hat es echt in sich! Jawoll! Was ist das wichtigste, damit man(n) später erzählen kann, es sei ein super Urlaub gewesen???
Das Essen!!!
Fleisch! Viiiiiiel Fleisch!!!
Während der Elfenzahn Käse, Tomätchen, Auberginen, Zucchini und Co vom Grill fischt, schwelgen die Herren der Famile, inklusive des männlichen Hundes, in ganz anderen Gefilden...
Aber nun gehört zum grillen ja nun dazu, derselbe muss befeuert , die Fleischgelüste bewacht und zur rechten Zeit gewendet werden. Was ein Stress!!!
Was ist das zweiwichtigste im Männerurlaub???
Das Chillen!!!
Können meine, inklusive s.o., auch gut!
Aber grillen und chillen passt nicht wirklich zusammen.
Meinen die Herren der Schöpfung und machen sich auf den Weg, essbares zu suchen, was nicht noch extra gegrillt werden muss.
Und siehe da: sie wurden fündig!!!
Der neuste Hit der Elfenmänner: Die FRIKANDELL!
*umkipp*
*Eine Frikandell am Morgen, verteibt Kummer und Sorgen*, sagen's und frühstücken dieselbe sogar.
*Grusel*
*Ein Treffen am FrikanndellPOINT und der Tag, der ist dein Freund!*
Nun nahm der Frikandellurlaub ein jähes Ende und umso enttäuschter ist man(N) ob der fehlenden Grill - und Chillzeit :(
Aber Rettung naht:
Dank der Anschaffung einer Friteuse des Gatten, stehen alle vorzeichen auf *gut*. nun heißt es nur noch Frikandelln auftreiben...
Und ein echter Mann gibt niemals auf. Frei nach dem Motto: *für eine Frikandell geh ich meilenweit* haben sie in Münster einen Großhandel aufgetan... Na der hat Glück, ein neuer Großkunde ist ihm gewiss.
Gestern wollte ich was in die Kühltruhe packen:(
Voll!!! Alles voll mit... ach ihr wißt es schon.
*Tiefseufz*
Wie gut, dass ich Gemüse niemals einfrier'.
So Männer, das habt ihr nun davon.
Frikandellessenderweis zu meckern: Die Elfe hat auch nix mehr zu erzählen!
Allen Lesern einen schönen Freitag!!
Der Elfenzahn wird erstmal das Häuschen wienern, dannach in der noch nicht wirklich wieder vorhandenen Werkstatt entschwinden, danach mit liebsten Freunden Kaffee schlürfen, wobei mir einfällt auch dort überwiegen die *Männer* *schluck, wenn das mal nicht ein Kaffeetrinken mit Frikandelln gibt *grübel*. Des Abends werde ich dann an den Schreibtisch wandern, Kommissar Becker soll auch endlich mal wieder was zu tun bekommen und wenn alles gaaaaaaaaaaaaaaaaanz gut läuft, dann eröffnen am Sonntag die Elfenzaubereien auch wieder!
Na, darauf doch erstmal 'ne Frikandell!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen