Sonntag, 6. Juli 2014

Wenn der Vater mit den Söhnen...

oder aber der Kauf der neuen Fußkleider :)
Also, normalerweis heißt es ja, die Damen der Schöpfung seien Schuhverrückt!
Weit gefehlt. Frau Elfe besitzt Sneakers und natürlich Stiefeletten, mit denen sie durch das Leben schwebt, na gut, seit ca zwei Wochen auch diese netten knalleroten Gaborlackschühchen *kreisch*, aber das ist es dann auch.
Die Herren: Fusballschuhe mit Stollen, ohne Stollen, mit Noppen, ohne Noppen, für Rasen, für Kunstrasen, für Asche... dann natürlich *normale* Schuhe...*Örgs*
Doch was fehlt noch in der Sammlung???
LAUFSCHUHE!!!
*Räusper* Sind nicht alle Schuhe zum laufen??? Dachte ich zumindest, bis ich des besseren belehrt wurde.
Vor einiger Zeit machten sich Vater und Söhne, sehr bewußt ohne den Elfenzahn, auf, um neue Schuhe zu erstehen.
Denn Sohn Nr 2, Schiedsrichter amtlich, braucht sie unbedingt!!!
Warum, mag sich da so manch einer fragen.
Nun denn, was braucht so  eine *Pfeife*???
Gerechtigkeitssinn.
Fairplay.
Durchsetzungsvermögen.
Und - KONDITION!!!
Wie bekommt man dieselbe?
Richtig: laufen, laufen und nochmal laufen.
*Kein Problem*, denkt die Elfe, die jeden Morgen in ihre Adid** -Schühchen aus'm Sonderangebot (19,90 €) schlüpft und tapfer ihre Runden zieht.
Das ehrgeizige Elfenkind hat da andere Pläne :(
Geht es doch nicht nur um das Laufen, nööö, man(n) muss sich mit anderen messen... so muss eine Profifussbekleidung her :((((((((
Also betreten die Drei das Sportfachgeschäft.
Als erstes wird das zarte Füßchen (unter uns gesagt, ein wirklicher Quadratlatschen) vermessen und anschließend das Laufverhalten analyiert.
*Augenbrauehochzieht*
Nachdem das alles geschehen ist, greift Herr Profiverkäufer zielgerichtet in das Regal, zieht ganz aparte schwarze Schuhe, dezent mit NEONgrün abgesetzt, heraus.
Söhnchen strahlt, sitzen sie doch wie angegossen, Vater zieht ein Gesicht *Kreditrahmenüberdenkend* und hört sich Zähneknirrschend die Erklärungen des Herrn Verkäufers an:
*Nach dem Laufen müssen sich diese Schuhe natürlich erholen!!!*
???
*Wie jetzt? Führen die ein Eigenleben???????*
*So ungefähr, die Ruhezeiten MÜSSEN zwingend eingehalten werden!*
*Dazu gehören natürlich noch die passenden LAUFsocken!!!*
Ach ja?????????????????????
*Wir haben sie gerade im Sonderangebot: für 15 Euro können Sie sie Ihr eigen nennen.*
(So am Rande bemerkt, für diesen Preis kauft Frau Elfe ihren Sockenjahresbedarf ein...)
Egal, Papa will stets nur das beste für die Brut... und so greift man auch hier beherzt zu :(
Und weil man gerade da ist, kann man auch noch mal eben nach *normalen* neuen Schuhen schauen...
Stunden später verlassen die Drei den Laden (*Auf Wiedersehen, die Herrschaften, beehren Sie uns bald wieder!* - Klar das könnte denen gefallen!!!) auf dem roten Teppich, hocherhobenen Hauptes um viele Euronen erleichtert, nicht wissend wie sie ihrem Elfenzahn DEN Einkauf erklären sollen!!!
Die Elfe, gewohnt schlechte Nachrichten auch in Stehen zu nehmen, nimmt es gelassen auf, Mantra vor sich hinmurmelnd : *SiekönnennixdafürSiekönnennixdafürSiekönnennixdafürSiekönnennixdafür...*
Und so beherbergen wir nun zauberhafte Laufschühchen, die definitiv mehr Ausruhphasen bekommen als ich :(, aber heute, heute müssen sie sich beweisen!!!
Und wehe ihnen, das klappt nicht!
Dann schneide ich ihnen die Schnürsenkel durch *Schwört*
Der Gatte grübelte heute Morgen auch schon: *Falls das Kind heute Abend eine gute Zeit läuft, WEM müssen wir dann gratulieren???*
*Umkippt*
Wer aus Münster oder Umgebung kommt, kann gerne mit uns zusammen die rosa Glitzerpompons schwingen und das Schuhwerk bejubeln.
Uns findet ihr heute Abend ganz sicher hier !
Natürlich beim 10 km Lauf, alles andere wäre ja auch unter der Würde dieser Treter :)
Euch einen zauberhaften Sonntag.
Ich geh jetzt die Zauberschuhe päppeln...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen