Samstag, 19. Juli 2014

Pappkamerad :)

Elfensohn Nr 1 sitzt sehr in sich gekehrt am Esstisch.
*Was los?*, fragt die Elfe.
*Ich rechne!!!*
Hä???
*Was rechnest du denn?*
Langes Schweigen ist die Antwort.
Der Rest der Familie speist, das Kind, das *rechnet*.
Scheint ihm gewissermassen auf den Magen zu schlagen.
*Hast du Sorgen?*, möchte der Gatte wissen.
*Nö*, grinst der Sohn, *ich rechne nur gerade aus, ab wann es sich lohnt, Geschirr anzuschaffen!*
*Wie jetzt?*
*Aaaalso*, referiert das Kind, *unter Einbezug aller entstehenden Kosten, einschließlich des eigenen Energieverbrauchs, sprich Wasser, Spülmittel, Abnutzung von Spültuch und -bürste, Kalorienverbrauch des Menschen, wobei der bei männlichen Wesen natürlich auch noch höher liegt, muss ich sagen, die Lösung sind:
PAPPTELLER!!!!!*
*umkippt*
*Wir haben 'Emma' (Spülmaschine), sie macht die Arbeit!!!*, ereifert sich der Elfenzahn.
*Egal*, antwortet der Knabe, *auch sie braucht Wasser, Tabs UND sie muss ein- und ausgeräumt werden!!!*
*Wenn ich eine eigene Wohnung habe, werde ich Pappteller haben.*
---------
*Und Papiertischdecken!!!!*
?????????????????????????
*Dann knüddel ich alles zusammen und - schwups - ist wieder aufgeräumt!*
*breitgrinst* (der Sohn)
Und ich, ich schwör' *schwörtschwörtschwört* werde sofort anfangen, ein Service für dieses Kind zu sammeln. So eines mit 123456789 Einzelteilen!!!!!!!!!!!!!
Euch einen sonnigen Samstag.
Eure Elfe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen