Mittwoch, 16. Juli 2014

*Bettgeschichten*

Im Zuge des Sommerwahnsinnsferiengroßputz muss natürlich auch der Elfen Schlafzimmer dran glauben.
Nix einfacher als das... dachte die Elfe und rief ihre Brut zwecks Hilfeinsatz' zusammen.
Zwei Jünglinge, ein Bett, wo ist da das Problem.
Und wirklich: flugs waren Matrazen, Schoner und Lattenroste (!) rausgehebelt und schon konnte das Vergnügen beginnen.
In Windeseile wirbelte der Elfenzahn durch's Zimmerchen, klopfte Matratzen, lüftete Schoner und wischte fix noch eben die Lattenroste ab.
*Jungs*, brüllt sie, *ihr könnt wieder einräumen.
Im Sauseschritt erklimmen die beiden eifrigen Knaben das obere Stockwerk, packen Lattenrost Nr 1.
*Hmmm*, sinniert Sohn Nr 1, *warum passt es nicht mehr durch die Tür???*
*Schreiiiiiiii* (die Elfe)
*Kicher* (die Knaben)
Nach endlosem Hin - und Her und Vor - und Zurück, o Wunder, war Lattenrost wieder da, wo er auch hingehört.
Gleiche Herren, nächster Rost.
Mittweile geübt, schmeißt man denselben elegant ohne größere Anstrengungen ins mütterliche Bettchen.
*Was das???*
*HaarezuBergestehen* (die Elfe)
Linke Seite des Rosts hoch, rechte Seite runter...
*Gulp*
Also nicht hinten und vorne, nö, wirklich links und rechts...
*Kein Problem!!!*, sagt Nr 2 und drückt linke Seite sanft aber bestimmt runter.
Schwups, und unten ist sie, während die böse rechte Seite hochhüpft.
*Waaaaaaaaaaah*
*Da ist was zwischen*, behauptet Nr 1 und macht sich auch gleich ans Werk, den Schaden zu beheben.
Kaum ist rechts unten, ist links wieder oben.
Je schneller die Söhne drücken, schieben, fluchen desto eifriger wechseln sich die elastischen Latten ab, in die Höh' zu springen.
Schwupp, links unten, rechts oben. Rechts unten, links oben...
Die arme Elfe einem Nervenzusammenbruch nahe, sieht sich des nächtlichenvSchlafes beraubt.
*Sooooooo kann ich nicht schlafen!!!!*, jammert sie lauthals.
*Vielleicht legst du dich verkehrt herunm ins Schlafgemach*, überlegt Nr 2, *an den Füßen ist das doch nicht so schlimm* und freut sich seines Bettchens, was zwar nicht über hyperdyper Lattenrost verfügt, aber eben eben ist. :(
*Kreisch*
*Schweißausbruchkriegt*
*Zusammenbricht*
Wild entschlossen ihr Bett doch zu richten, wetzt Frau Elfe in den Keller, schleppt Werkzeugkiste, große Säge und eine Packung Baldrian nach oben.
Während Sohn Nr 1 sich königlich amüsiert (warte mein Kind, die Rache wird furchtbar sein), krabbelt Nr 2 tapfer unter das Bett, schiebt und drückt und....
*Das geht nicht*, stellt er nach wenigen Minuten fest.
*Das geht auch nicht!!!! SO kann ich nicht schlafen!!!*; heult die Elfe.
Ein Schrei, ein Knall ...
Das war's!
???
*Hihi*, giggelt Nr 2, da war eine Latte rausgesrutscht.*
Kleine Ursache - große Wirkung!!!
Aber was soll ich sagen, Lattenrost wieder fertig, Elfchen wieder glücklich...
Boah, echt jetzt, ich bin ja so froh, hatte schon überlegt, wo ich die Nacht verbringen soll...
Euch einen schönen Tag.
Hier soll heute die Sonne scheinen, also sagt der Wetterbericht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen