Mittwoch, 8. Januar 2014

Neuzeit :(

Aaaalsooo, Frau Elfe war ja Jahrelang glücklich, glücklich mit ihrem uraltem Hääändy.
Hääändy konnte telefonieren, und zwar rausrufen und Anrufe entgegennehmen, es konnte SMS verschicken und bekommen und ha, es konnte sogar Fotos machen, musste es aber nie, weil's Elfchen nicht wußte wie es funktioniert... Alles war gut!!!
Exakt bis zu dem Zeitpunkt als das Tochterkind sich ein neues Hääändy kaufte und die gesamte Elfenbrut beschloss: *Das Elfchen kriegt das alte!!!*
*Schluck!!!*
*Ich will das nicht!!!*
*Elfe, du kannst unmöglich noch länger mit dem Nachfolger der Telefonzelle durch die Gegend rennen!!!*
*Doch, kann ich gut*, behauptet die Elfe fest.
*Nix da*, schreien die Kinder, entreißen dem Elfchen das geliebte Mobiltelefon und drücken derselben ein Smartphone in die Hand.
???
*Hmm, sehr smart*, denkt die Elfe, *und nun?*
Also gibt es vom Weihnachtsmann einen Gutschein über 10 Smartphonenachhilfestunden...
Wie schön... nur 1. hat Herr Nachhilfelehrer eigentlich nie Zeit, da er so überaus wichtige Dinge wie Fussball spielen, chillen, chatten, facebooken usw zu erledigen hat und 2, hat das Elfchen nie Lust.
Ist doch irgendwie auch schön, NICHT erreichbar zu sein. Wobei man sagen muss, Smartphone tut schon seinen korrekten Dienst, nur die Elfe versteht das technische Geschoss einfach nicht...
Doch, wie sollte es anders sein, das Unheil nimmt seinen Lauf.
Sohn Nr 2 und die Elfe gehen shoppen, also nicht einfach so, sondern sie starten Tour de Möbelhaus, weil endlich ein Garderobe da ist, aber nix für Schuhe, die in diesem Hause zuhauf zu finden sind, geschweige denn für Mützen, Handschuhe und ähnlichem...
Schon ziemlich ermattet stehen die Beiden in heftigsten Diskussionen vewickelt inmitten eines Möbelparadieses als plötzlich dieser Klingelton ertönt.
*Waaaaaahhhhhhh!*
*Zusammenzuckt* (also die Elfe)
*Grinst* (also der Sohn)
Unanständig und so was von laut und aufdringlich bimmelt dieses böse Ding...der Elfenzahn stellt sich tot, hehe, als Söhnchen Erbarmen zeigt, Smartphone aus des Elfchens Jackentasche fischt und fachmännisch *Elfensohn Nr 2* in dasselbe kichert.
Angeregt unterhält er sich mit jemandem an MEINEM Phone :(
So geht das aber nicht!!!
*Das war Papa*, grinst der Knabe, NACHDEM er aufgelegt hat.
*Er ruft wieder an, damit du es lernst!*
*Zusammenbricht* Damit noch nicht fertig, bimmelt dieses hinterhältige Ding schon wieder!!!
*Schweißausbruch!!!*
*Du musst über den grünen Knopp streichen. Streichen, nicht drücken!!!*
Die ersten hochinteressierten Kunden bleiben stehen und schauen belustigt zum Elfchen nebst Sohn.
Knallrot angelaufen, streichelt die Elfe ihr Smartphone... und hört plötzlich aus den Tiefen dieses kleinen Teils des Gatten Stimme!!!
*Heureka!!! Ich hab' das Telefon bezwungen!!!*  *Strahlt*
*Na endlich*, blökt der Gatte, *ich leg wieder auf und probier's noch einmal!!!*
Schwupps und weg ist er!
Spinnt der???
Und schon ertönt erneut das liebliche Klingeln...
Schweißgebadet versucht das Elfchen das Gespräch anzunehmen, gute Ratschläge des mittlerweile recht großen Publikum ignorierend.
Ha, geklappt!
*Es wird ja besser*, freut sich der Gatte und legt auf.
Elfensohn Nr 2 hat sich derweilen einen Hocker gesucht, unterhält sich mit einigen Anwesenden über die Unfähigkeit seines Mütterchens und setzt sich zur Krönung des Ganzen erstmal den Korb, den Frau Elfe für Handschuhe und Mützen ausgesucht hat, auf's Lockenköpfchen.
Großes Kino!!!
Keine Zeit habend, sich aufzuregen oder gar zu schelten, kämpft sich Elfenzahn weiter durch das Samrtphone.
Nach dem 27. Anruf ist der Gatte der Meinung die Lehrstunde zu beenden...
*Das wird schon*, freut sich der Knabe, *und gleich üben wir Whats App...*
Nein danke!!!
Ich üb gar nix mehr!!!
Und wer mich erreichen will, ihr wißt ja, isch hab' auch Festnetz!!!
Und glaubt ja nicht, ich ruf euch irgendwann mal an... soweit bin ich noch lange nicht.
In diesem Sinne, euch allen einen schönen Tag!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen