Donnerstag, 16. Januar 2014

Armer schwarzer Kater... äh, nö HUND!!!

Seitdem Monsieur Kater im Elfenhause residiert, gibt es so etwas wie Futterneid :( Also nicht, dass sich einer der Elfen am Katzenfutter laben möchte, aber Mr Hund findet schon, das es zu verführerisch riecht...
Hmm.
Dachte das Elfchen anfangs, dass Katerchen doch einen enormen Appetit habe, so stellt sich in den letzten Tagen heraus: Der Hund frißt des Katers Futter :(
Nun ist es aber so, Katzenfutter ist für Katzen, Hundefutter für Hunde...und wenn der Hund nun Katzenfutter mampft... nein, miauen tut er nicht, aber er bekommt *Magen* beziehungsweise *MagenundDarm*.
*Örgs*
Gestern Morgen schickt die Elfe Sohn Nr 1, der ja wirklich krank ist, ein wenig an die Luft: *Nimm den Hund mit, dann bist du nicht so allein!*
Die beiden dackeln ab und nach kürzester Zeit stürmen sie durch den Flur ins Esszimmer weiter ins Wohnzimmer, Kind reißt Terassentür auf, schmeißt Hund in den Garten!
???
*Was los?*, wundert sich die Elfe und schaut ihre Leibesfrucht zweifelnd an.
*Ist dir die frische Luft nicht bekommen? Braucht der Hund noch mehr???*
*Äääääähm*, stottert der Knabe, der stets Wert darauf legt, Erwachsen zu sein, *also, das ist so: Hund hat Durchfall!!!*
*Aha*
*Und?*
*Hmm und nun, also ist wirklich ekelig, klebt alles im Fell.* (Zur Erinnerung Hund = Lhasa Apso = seeeeeehr lange Haare)
*Umkippt*
*Was soll er dann im Garten?????????*
*Er kann SO nicht ins Haus*, klärt Sohn Muttern auf und blickt hilflos um sich.
*Dann nimm ihn und stell ihn unter die Dusche!!!*
*Ihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, auf keinsten!!!!*
Während das Elfchen den Hund schnappt, ihn nach oben trägt, das Wasser wohl temperiert, den Hund wieder zum Hund macht, die Dusche desinfiziert, kommt ihr eine Frage in den Sinn:
*Sohn, was hättest du getan, wenn ich schon weg gewesen wäre???*
*Ööööhm, ich hätte den Hund im Garten gelassen!!!*
*KopfBadewannenrand!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!*
*Armer schwarzer Hund!!! Dann wärst du vermutlich erfroren...
Lieber, kleiner Elfenhund: Memo an dich! Kein Katzenfutter, wenn Elfe und Gatte ausserhäusig sind, das wirst du bitter bereuen. *Schwört*
Und euch allen wünsche ich einen schönen Tag.
Meiner wird toll!
Gleich Besuch der liebsten Freundin, dann Werkstatttime.... und nebenbei pflege ich Kind und Hund.
*kräftigwinktund Gltzerstaubstreut*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen