Freitag, 6. Dezember 2013

6. Adventstörchen

Elfchens Familiennikolausüberraschung :)

Mann, Mann, Mann...
da gibt sich die Elfe doch alle Mühe, die Familie bei Laune zu halten :)
In diesem Jahr sollte es zum Nikolaus doch mal was ganz besonderes sein.
Seit Jahren erzählen Gatte und Elfe der Brut einen vom Weihnachtsmann ;), in den letzten Jahren ernteten sie jedoch stets ein müdes, ein sehr müdes Lächeln...
Also, was liegt da näher? EinWeihnachtsmann muss her!!! Weder Kosten noch Mühe sparend macht Elfchen höchstpersönlich sich auf die Suche, ist zugegebenerweis etwas erschrocken ob des Obulus, den der Heilige Mann fordert, aber egal. Nur das Beste vom Besten. Ist doch klar :)
Heute, ha - heute Abend ist es endlich soweit. Heut' ist Nikolausabend da....
Das Elfenhaus heimelig rausgeputzt, Lichterketten hier, Kerzenschein da, noch fix dem Kamin ordentlich eingeheizt und schon sitzt die gesamte Familie erwartungsvoll versammelt auf dem Canapee. Aufgeregt (also die Elfe) fiebern sie dem, was da kommen soll, entgegen...
Und wirklich, plötzlich klingelt es.
Hocherfreut springt's Elfchen hoch, stürmt zur Tür und lächelt den rotgewandeten Herrn freudig an.
*Alles vorbereitet*, raunt sie noch, als sie hocherstaunt, die entgegengehaltene CD entgegen nimmt.
*Schmeiß mal rein, dann geht's los!*
Hmm, eigentlich hatte ich doch eigene Musik....
Egal, also rein damit.
Erwartungsvoll strahlt Frau Elfe ihre Familie an, die Spannung steigt, als es aus dem CD - Player plötzlich lustig tönt:           
                                                 *Nikolaus kommt in euer Haus,
                                              zieht auch gleich das Jäckchen aus!!*

Häää??? Wie jetzt? 
Etwas konstaniert schaut die Elfe und DER REST DER FAMILE dem heiligen Mann auf das Pöpöchen, mit welchem er auch noch aufreizend hin - und herwackelt, sieht aus dem Augenwinkel, wie derselbe sich seiner Jacke entledigt.
Huch!!!!!Hmm, vielleicht hätt' ich doch etwas weniger Holz nachlegen sollen???
                                                 *Lustig, lustig,
                                                      Tralalala
                                         Heut ist Nikolaus selber da!!!
                                                   Lustig, lustig,
                                                      Tralalala
                                         Heut ist Nikolaus selber da!!!*
Während es da so lustig trallert, hüpft dieser unheilige Mensch aufreizend vor der gesamten Familie hin - und her und entledigt  sich sehr akrobatisch immer mehr Kleidungsstücken!!!
Also wirklich!!! So warm ist es hier doch nun wirklich nicht....
Dem Gatten, krampfhaft bemüht die Contenance zu bewahren, steigen die ersten Lachtränen in die Augen, während die Knaben relativ ungeniert anfangen, loszuprusten.
                                                      *Stell die Stiefel unter'n Tisch,
                                                        bis du auch ganz nackig bist*
*LUFTSCHNAPPT*
*UNANGESPITZTIMBODENVERSINKT*

                                                      
DAS war SO nicht geplant!!!!!!!!!!! *SCHWÖRT*
                                              

                                                  *Lustig, lustig,
                                                      Tralalala
                                         Heut ist Nikolaus selber da!!!
                                                   Lustig, lustig,
                                                      Tralalala
                                         Heut ist Nikolaus selber da!!!*

Völlig unbeirrt ob der Elfenreaktion, tanzt und hüpft, windet und enblättert sich der Jüngling bis er nur noch bekleidet mit einem roten Willy-Wärmer durch das Elfenwohnzimmer tänzelt.
Um Gatten und Knaben ist es längst geschehen, wälzend vor Lachen liegen sie am Boden, aber die Elfe versucht Haltung zu wahren, also wirklich, das geht doch nicht,  aber als er dann mit seinen Glöckchen vor der Nase des Tochterkinds auch noch *Süßer die Glocken* intoniert, ist es auch um den Elfenzahn geschehen!!!
Mann, Mann, Mann, so gelacht haben wir lange nicht mehr...
Allerdings werden sie mir vermutlich die nächsten 50 Jahre nicht glauben, DASS ES SO NICHT GEWOLLT war!!!
Aber lustig war's ;)
Schaut selbst: http://www.youtube.com/watch?v=LDt4qUwMDtc

Und wie war euer Nikolausabend???
*SchweißvonderStirnwischt*, was nun wirklich nicht am Kaminfeuer liegt....

1 Kommentar:

  1. Hihi, schon lang nicht mehr so gelacht! Das ist ja echt pure Situationskomik ;-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen