Mittwoch, 4. Dezember 2013

4. Adventstörchen

Elfenadventsfrühstück der ganz besonderen Art

Man nehme:

den weltsbesten Ehemann im Anfall von Koch-und Verwöhnwahn
eine völlig bekoppte Familie

Gestern Abend, die Elfe sammelt den Gatten ein, das machen sie täglich so, ist doch die 10 minütige gemeinsame Heimfahrt die einzige Zeit am Tage, in der sie mal der Zweisamkeit frönen können. Elfchen ist müde, übelllaunig, Bauchweh gequält :(
Der Gatte ist munter, gut gelaunt und Hunger gequält :)
Kaum im Auto sitzend, muss er auch gleich den ersten Streit vom Zaune brechen: *Was gibt's denn zu essen?*
*Gatte! Es ist 16.30 h! Vor 20.00 h gibt's nix, Nr 1 hat noch Training. Alsooo hab' ich alle Zeit der Welt zu überlegen!*
Den Vorrat in Gedanken durchgehend, strengt der Elfenzahn seine grauen Zellen an.
*Erbsensuppe ausse Dose?*
*Bäääh!*
*Spaghetti mit Tomatensauce?*
*Würg!*
*Linseneintopf???*
*Mordgedankenhegend* (also der Gatte, nicht die Elfe, die an solchen Schnellkochtagen gut und gerne auf das Essen verzichten kann, hehe...)
*Weißt du was, mein Schatz?*
*Nee*, antwortet die Elfe.
*Heute kocht der Chef!!!*
Spricht's und biegt mit viel Schwung rechts im Dorf der Bretterzäune ab, um noch mal eben einen Einkauf, der dem Wochenendeinkauf sehr ähnlich kommt, zu starten.
Ja dann. Elfchen schlurft hinterher und staunt...
Daheim angekommen , packt der Gute seine Schätze aus, verbarrikadiert sich im Küchenreich und legt stante pede los.
*Erwartest du noch Gäste?*, wundert sich die Elfe ob der Menge, die der Hausherr zubereitet.
*Nö*, grinst der Gatte, *aber wir haben alle Hunger!!!*
Aha.
Stunden später um genau zu sein um 20.07 h, also genau passend zur Heimkehr des müden Fussballkriegers, präsentiert der Gatte ein köstliches Mahl! Selbst die vegetarische Variante  für's Elfchen hat er nicht vergessen! *Dahinschmilzt*
Ach, ihr wollt wissen, was der Gnädige in all den Stunden produziert hat?
P I Z Z A !!!
Aber nicht irgendeine, nein, nein. Für seinen Elfenzahn die fleischlose Abwandlung, für den Rest einen Belag aus Hackfleisch, gewürzt mit geheimen Kräuterlein, überbacken mit einer Sauce Hollandnaise und einer Käsehaube, die auf'm Pukt ist. Das muss der Neid ihm lassen!!!
Sekunden später macht sich gefrässige Stille breit.
Lecker, köstlich, einfach göttlich!!!
Aber viiiel zu viiiiiiel.
Egal...
Heute Morgen:
der Duft von frisch gebrühtem Kaffee weht durch's Haus. Geschäftiges Treiben macht sich im Esszimmer breit.
Liebevoll flötet brüllt Nr 1: *Elfchen, aufstehen, es ist angerichtet...
*Oh*, denkt die Elfe, *ein gemütliches Adventsfrüstück!!!*
Na gut, es hätte mich ein wenig stutzig machen sollen, das anstatt *Jingle Bells* *Himbeereis zum Frühstück* geträllert wurde... doch wer denkt um 5.00 h in der Früh schon?
Die Gerüche lassen auf *englisch*, also Rührei, Sausages, bacon und co schließen.
Beherzt hüpft das Elfchen die Treppe, immer wieder glücklich, dass sie überall hinhüpfen kann und nicht durch Treppen vom Geschehen ausgeschlossen wird, betritt den dining room...
*Tadaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa*, freut sich Sohn Nr 1.
*Würg*, bringt die Elfe raus und strengt sich an, dem restlichen Mageninhalt Einhalt zu gebieten...*
Richtig! Die Herren des Hauses haben die verbliebene  Pizza aufgefahren!!!
*Ist das geil oder ist das geil?*, freut sich Nr 1 *und jetzt noch:
https://www.youtube.com/watch?v=vTj3XGl6Q9c
dann wäre der Tag perfekt!!!*
???
Ja dann!!! Probiert es aus, also meine Familie verließ äusserst glücklich heute Morgen das Haus!!!
Und ich? Ich mach mir jetzt mal nen Porridge...
Habt einen schönen 4. Dezemeber.
Übrigens, denkt dran, heute ist Barbaratag. eigentlich wollte ich darüber bloggen, aber 1. kommt es anders und 2. als es ist ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen