Dienstag, 3. Dezember 2013

3. Adventstörchen

 Weihnachtskekse à la Elfchen :)

Nun ist es wieder soweit. Immer und überall und immerwährend werden Plätzchen, Kekse, Leckereien produziert :( Wie schrecklich!!!
Der aufmerksame blogleser weiß: Die Elfe HASST das Backen. *Grusel* Während bei Freundinnen stets alle Kekse aussehen als seien sie dem Märchenbuch entsprungen, die Küche lieblich duftet und sich im übrigen wie von Zauberhand anscheinend selbst reinigt *staunt*, sind des Elfchens Kekse stets verbrannt (auch wenn ich mit der Stoppuhr daneben stehe!!!), das Häusle stinkt, die Küche, nein, das wollt ihr gar nicht wissen... Nee,nee, kein Weihnachtszauberplätzchenbacken mit der Elfe!!
Und dann noch das ganze *Liebliche* *stöööööööööööööhn!!!* Sternchen hier, Möndchen da, debil grinsende Rentiere und Schneemänner, Feengrüßchen (häää?),   
 E L F E N K Ü S S C H E N (also ehrlich, noch entscheide ich, wen ich so knutsche)...
NEIN; NEIN; NEIN!!! Nicht mit mir.
Doch in  jedem Jahr sieht die Elfenbrut das anders, ganz anders :(
*Wir wollen backen!!!*
*SichTodstellt*
*Komm raus, wir wissen das du da bist!!!*
Kaum gesagt, zerren sie das arme Elfchen an Haar und Ohr in die Küche, in der bereits tausende Rezeptideen ausgebreitet liegen *umkippt*, sowie ALLE Zutaten, die gebraucht werden könnten, herrlich anzuschauen sind. *Schluck*
Ich will das nicht!!!!!!!
Ha, doch in diesem Jahr ist alles anders.
Noch hat keiner nur ein Tönchen von sich gegeben. Hehe, dem Himmel sei Dank für anstehende Klausuren!!! Referate warten noch auf übervollen Schreibtischen... 
*Wie praktisch*, denkt Frau Elfe, sich entspannt zurücklegend, ein kleines (gekauftes) Plätzchen in sich hineinschiebend...
Doch heute Morgen, ganz plötzlich, überkam die Elfe der Backwahn!!!
Hä???
Ohne Kind und Kegel einfach so.
Gedacht, getan.
Man nehme:

200 g Butter
1 Pck. Vanillezucker
150 g Zucker
1 Ei
325 g Mehl
100 g Speisestärke 

(hatten wir alles im Haus *staunt*, na gut, die Speisestärke war ein Problem), schmeiße den ganzen Kram in eine Schüssel, produziere einen Teig daraus und kann - heißa - Kekse ausstechen!!!
Da wir die Familie aber staunen!!!
Vor allem über die Form!!!
Klamm heimlich besuchte der Elfenzahn nämlich den Weihnachtsmarkt, allein, in der Pause einer
Fortbildung. Hehe...
Doch schaut nur selbst:
Ist er nicht schööön??? Einfach wunderschööööööön???
 Hunderte kleiner Teufelchen habe ich produziert. *Chaka*
Und jedem werde ich einen Namen geben, bevor er ein Elfenküsschen bekommt und ich ihm den Kopf abbeiße!!!
Hehe!
Wer sagt es denn? Adventsbacken kann Spaß machen!!!
In diesem Sinne, einen schönen 3. Dezember und Elfenstaub für alle....

✶*¨`*.✫*¨*.¸¸.✶*¨`*.✫*¨*.¸¸.✶*¨`*.✫*¨*.¸¸.✶*¨`*.✫*¨*.¸¸.✶*¨`*.✫*¨*.¸¸.✶*¨`*.✫*¨*.¸¸.✶*¨`*.✫*¨*.¸¸.✶*¨`*.✫*¨*.¸¸.✶*¨`*.✫*¨*.¸¸.✶*¨`*.✫*¨*.¸¸.✶*¨`*.✫*¨*.¸¸.✶*¨`*.✫*¨*.¸¸.✶*¨`

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen