Samstag, 21. Dezember 2013

21. Weihnachtstörchen

Weihnachtskekse

So kurz vor Weihnachten wird es nochmal stressig: Tausendundeine Kleinigkeit müssen/ sollen/ wollen erledigt werden und irgendwie ist immer zu wenig Zeit.
Gestern also:
Das Elfchen  ist noch arbeiten, während der Gatte schon daheim ist. Menno!!! Also nach Schulschluss ab ins Auto, Richtung Heimat. Suuupi, die Straßen sind frei, also ein bischen auf's Gaspedal gedrückt und schon biegt Frau Elfe schwungvoll ins Dorf hinterm Bretterzaun.
*Bliiiiiiiiitz*
*Ups*
*Was das???*
Boah, wie gemein ist das denn. Hinter einem der zahlreichen Bretterzäune steht so ein fieser Radarwagen!!! Ha, die brauchen wohl noch Weihnachtsgeld?!?
Nicht mehr so ganz gut gelaunt, kommt die Elfe zuhause an, freut sich des Kaffees, der dort wartet und ist auch kurz darauf startklar!!! Der Großeinkauf wartet. Jacke an, Geldbörse eingesteckt, elanvoll hüpft's Elfchen ins Auto.
*Riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitschraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaatsch*
???
Was das?
Waaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!
*Schämt*
*Rotwird*
*AufdemBodenliegt* (der Gatte!!!)
Ein Riss, ach was, ein Krater, klafft über des Elfchens Popöchen!!! Die Jeans, die allerliebste (welche Jeans eigentlich???) hat den Geist aufgegeben, aber so was von.
*Schreiundheul* (Die Elfe)
*Lautlacht* (Der Gatte)
Das Fotohääändy zückend, liegt er auf dem Boden...
Schamrot galoppiert die Elfe zurück ins Haus.
*Was los?*, staunt das Tochterkind, *schon fertig???* *Ungläubigguckt*
*NEIN!!!*, schreit die Elfe und wackelt mit ihrem Popo vor der Tochter hin- und her.
*Kicher*
*Tja*, mischt sich nun de Gatte ein, *das waren wohl die Weihnachtskekse....*
*Luftschnappt*
*DAS, DAS war ein Materialfehler!!!* *sichdasehrsicherist!!!*
Schreit's und sprintet zur Waage in der grünen Hölle, springt drauf und kippt um!!!
20 (in Worten: ZWANZIG) Kilo über normal!!!
*Nie wieder werde ich was essen!!! Nur noch joggen werde ich!!!* *Schwört*
*Haha*, gröhlt der Gatte, *die Waage spinnt!!! Sie zeigt exakt 20 Kilo mehr an, als man(N) wirklich wiegt.*
*Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh*
*SchweißvonderStirnwischt*
Jetzt weiß ich nur nicht, was ich mir mehr wünsche: eine neue Lieblingsjeans oder vielleicht doch besser eine neue Waage???
Eines weiß ich aber ganz genau:
Nach den Ferien liegt IMMER eine Ersatzjeans in der Schule, nicht auszudenken...
Euch einen schönen Tag!!!

1 Kommentar:

  1. Hhi!

    Waagen sind doof. Meine zeigt anscheinend 10 kg (oder warens 20?) zuwenig an! War ein schöner Schock beim Arzt.

    AntwortenLöschen