Sonntag, 3. November 2013

Sechs - Wochen - Seelenamt

Es ist unglaublich , aber am Donnerstag war der Liebste der Tochter schon sechs Wochen tot.
Noch immer haben wir das Gefühl, die Zeit ist einfach am 19. September stehen geblieben, die Tür öffnet sich und grinsend tritt er hinein. Es ist so unsagbar schwer für das Tochterkind der Wahrheit ins Auge zu sehen. Versunken in Erinnerungen lebt unser Mädel in längst vergangenen Augenblicken.
Gestern Abend trafen wir uns mit einigen wenigen guten Freunden um gemeinsam das Sechs-Wochen-Seelenamt zu begehen; feiern mag ich hier nicht sagen. Da gibt es nichts zu feiern.
Der gestrige Samstag war im Kirchenjahr auch Allerseelen, so dass wir eine wirklich kraftgebende Messe, in der dem Liebsten gedacht wurde, erleben durften. Ein herzliches Danke an den Priester, der dieser sensibelen Aufgabe mehr als gerecht wurde. Selten hat mich eine Messe so ergriffen.
Ich hoffe von Herzen, dass sie uns allen Kraft zum weiterleben gegeben hat und dass die Tochter irgendwann einen Weg zurück ins wirkliche Leben findet.
                                                                
                                                                          R.I.P.

Alle anderen, die nicht an der Messe teilnehmen konnten (seht uns nach, dass es im kleinsten Kreise war) mögen vielleicht daheim eine Kerze entzünden.
Eine Kerze der Hoffnung.
Eine Kerze der Liebe.
Eine Kerze der Unvergesslichkeit.
Es ist eine schöne Vorstellung für unser Mädchen, dass vielleicht überall auf der Erde Kerzen der Erinnerung für ihren Liebsten brennen...
Habt euch gut!!!
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen