Dienstag, 6. August 2013

Familienausflug der besonderen Art :)))

Die schöne Fussballfreie Zeit ist vorbei :(
Die dritte Liga macht den Auftakt. Attackeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee. Aber nicht nur diese Spiele finden statt (ohne die Elfe), nein, der ortansässigen Verein hat's geschafft, sich für den DFB - Pokal zu qualifizieren *staunt* Naja, das allein, wäre KEIN Grund für den Elfenzahn aktiv zu werden, aber, Preussen Münster wurde ausgelost gegen St Pauli *schwärm* zu spielen. Da wird doch selbst das Elfchen zum Fussballfan.
*Wir machen einen Familienausflug* trällern die Knaben und organisieren unter Aufwendung aller ihnen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten und Kräften Karten für das besagte Spiel.
Nun sind nicht nur Gatte und Elfe Paulifans, nein auch Freunde und Herr Erdmann!!!
https://www.facebook.com/herrmann.erdmann?fref=ts
Also gibbet vier Karten für den Auswärtsblock und zwei für den heimatlichen Fanblock, Herr Erdmann ist so was von V.I.P., der braucht keine :)))
Sonntag ist es nun soweit: Seit Tagen fiebern die Jungens dem Spiel aller Spiele entgegen... Abmachung ist: Der Verlierer muss den Sieger bedienen!
Während sich die Knaben in dieses häßliche, nicht wirklich kleidende Grün, werfen, putzen sich die Elfeneltern in Paulifansshirts (frisch geliehen) raus. Na gut, der Gatte sieht in diesem braun-weiß gestreiften Trikot ein bisschen aus wie Obelix, die Elfe könnte das Shirt auch als Kleidchen tragen, macht nix, einen schönen Fan verunstaltet gar nix :))) und schon kann der Ausflug der besonderen Art starten.
Die Freunde via Zug angereist, der Erdmann auf Krawall gebürstet und nach einem ausgiebigen Kaffeeklatsch geht's auch schon los ins Stadion, in dem die Jungs schon seit Stunden weilen.
Kaum in der Nähe des Ortes, an dem der Triumph gefeiert werden soll, gibt's das erste Aufsehen.
Noch so eben entkommen, stürmen die Viereinhalb das Stadion! Die Stimmung bei den Pauli-Fans ist gut, bei den Preussen *räusper* irgendwie besser. Egal, fix wird ein Platz gesucht, Sitzplätze gibt es nicht :(. Schlechter Verlauf!!! Elfchen ja nun nicht gerade die Größte steht recht ungünstig in der tobenden Menge und wird gezwungen die nicht so netten Ausdünstungen (wir haben 30 Grad im Schatten!!!) der Vorsteher einzuatmen, da sie sich stets auf Achselhöhe befindet. *grumpf* Ein Gemisch aus Männerschweiß, Knobi und Alkohol umweht des Elfchens Näschen. *schüttel*
Egal, wir lassen uns die Laune nicht verderben!!!

Voll Spannung schreien, jubeln und krakelen die föhlichen Fans. Nach 20 Minuten fragt die Elfe vorsichtig den Gatten: *Hmm, wissen die, das sie gewinnen müssen?*
*Haben die den gar nicht geübt???*, schreit Herr Erdmann und in der 30. Minuten passiert's:
1 : 0 für Preussen!!!
*Zusammenbricht* und der Kreislauf gleich mit!
Völlig entsetzt und ermattet lässt sich die Elfe auf der Treppe nieder :(
Halbzeit! Und keine Besserung in Sicht, eher Verschlechterung in Form eines Dixiklos...
Was soll ich sagen? Es ist aus, aus und vorbei!!! Nach 93 Spielminuten schleichen die Paulifans aus dem Stadion. Der Siegesjubel der Gegenseite ist nicht zu ertragen....
*Das kann nicht sein!*, heult die Elfe.
Traumatisiert begeben sich die Viereinhalb in die Dorfkneipe hinterm Bretterzaun :( Doch selbst das Altbier will nicht schmecken.
Während sie sich die Wunden lecken, tauchen auch noch zwei *Feinde* auf!!! Doch es soll noch schlimmer kommen: plötzlich und unerwartet steht ein Preussenspieler nebst Co-Trainer da!!! *Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh*
Ich glaub' das nicht!!!!!
Doch noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel schlimmer ist das Auftauchen der Leibesfrüchtchen...das debile Grinsen ist immer noch nicht aus ihren Gesichtern gewichen....
Jetzt frag' ich mich nur: *Zahlt St Pauli den Staubwedel??? Ich, ich kann doch eigentlich nix dafür....*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen