Samstag, 6. April 2013

*Dibs*

Kennt Ihr *Dibs*?
Nein? Hmm, bis zum Anfang der Osterferien kannte die Elfe *Dibs* auch noch nicht...
Doch lauschet den Ausführungen:
Ferien! Wie schön, finden die Knaben.
Sie können ein bisschen helfen, findet die Elfe.
Aber: in den Ferien mutieren die beiden sonst so munteren Elfenbübchen zu wirklichen Elfenfaultieren, böse Zungen könnten sie auch als *faule Socken* bezeichnen. Aber das, das würde die Elfe natürlich niemals tun. *SchwörtunddieFingerhintermRückenkreuzt*
Folgende Szenarien werden des Elfchens tägliches Brot:
*Kann bitte jemand eben mit dem Hund rausgehen?*
*Dibs, ich nicht!*, schreit Knabe Nr 1 und hält den rechten Zeigefinger an die Nas'.
*Dibs, ich auch nicht!!!*, übertrumpft Nr 2 die Nr 1 und - natürlich schnellt auch dessen Zeigefinger ins Anlitz!
?????????????????????????????????????????????????
*Räumt jemand bitte die Spülmaschine aus?*
*Dibs..........*
*Möchte jemand bitte die Wäsche nach oben bringen?*
Genau, ihr ahnt es wohl: *Dibs....*
Verzweifelt klagt die Elfe des Abends dem Gatten das Leid!
*Irgendjemand muss hier für Ordnung sorgen!!!*, ereifert sich der Elfenzahn.
*Dibs, ich nicht*, grinst der Gatte.
*Gilt nicht!*, strahlt ein Sohn, *du musst den Finger an die Nase halten.*
????????????????????????
Und schon korrigiert sich der Gatte.

Einsam und verlassen kämpft die Elfe nun allein auf weiter Flur.
*Dibs, ich nicht!*
*Dibs, ich auch nicht!!!*
*Dibs, und ich erst recht nicht!!!!!*
Hmmmmm, was nun?
Nachdem nun alle drei männlichen Elfen der Artikulation, sowie des rasendschnellen Erhebens des rechten Zeigefingers an die Nase mächtig sind, und da soll noch einmal jemand behaupten, Männer seien nicht Multitasking, muss eine neue Taktik her.
Hmmmmm...
*Ich krieg euch schon*, denkt der kleine Elfenzahn und setzt ein strahlendes Zahnpastalächlen auf.

*Möchte vielleicht jemand...*

*Dibs, ich nicht!!!*
*Dibs, ich auch nicht!!!*
*Dibs, ich erst recht nicht!!!*

50 Euro geschenkt haben?????????*

Hehe!!!!!!!!!!! *SichaufdenBodenschmeißt*

Und wenn mich heute jemand fragt, ob ich 'was erledigen könnte....

Genau: *Dibs, ich nicht* und ich sag' euch, keiner kann den Zeigefinger eleganter an das Näschen legen wie die Elfe selbst!!!

In diesem Sinne: Euch ein schönes Wochenende und denkt dran, wenn euch etwas nervt: *Dibs, ......*



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen